DJ-Skylin3r

Name: Stefan
Aufgaben: Website pflegen, Livestreamen, Party-Stimmung verbreiten, Videos schneiden

 

Ich bin 21 Jahre alt. Meine Liebe zur Musik, habe ich mit 15 Jahren entdeckt. Von Anfang an, hat mich Techno interessiert. Als ich etwas von „Hands Up“ gehört habe, war ich Feuer & Flamme zugleich. Durch einen Kumpel in der Nachbarschaft, habe ich den Bezug zum Auflegen bekommen. Mein erstes DJ-Equipment war ein „Hercules MP3 E2“. Schnell habe ich mir bessere Hardware angeschafft & so stand kurzerhand ein Mischpult von BEHRINGER, um genau zu sagen, das BEHRINGER DJX750 auf meinem Tisch. Manche werden jetzt sagen, was bringt dir ein Mischpult ohne CD-Spieler oder Turntables, aber das war nicht das Problem, da ich ja noch mein MP3 E2 hatte. So konnte ich mit VIRTUAL DJ auflegen, meinen Ton über 2 Audio-Kanäle in das Mischpult drücken, dort Live bearbeiten und über einen LINE-IN, wieder zurück in den Rechner schicken & von dort auf den Stream. Später bin ich auf den RELOOP DIGITAL JOCKEY 2 (MASTER EDITION) umgestiegen. Diesen hatte Ich bis Mitte 2015.Nun besteht meine aktuelle Hardware aus einem PIONEER DDJ-SX2 und einem Lenovo IdeaPad Z710, welches nur für das Digitale Mixen benötigt wird. Als Software kommt Serato DJ zum Einsatz. Als Mikrophon nutze ich das T.bone MB55 und als Kopfhörer die TECHNICS RP-DJ1200.

Vor einigen Jahren habe ich dann Benny bei „Radio Mega Power“ kennengelernt. Erst haben wir nur gemeinsam aufgelegt, aber uns wurde schnell klar, dass wir mehr erreichen wollen. Als Ich erfahren habe, das ein Klassenkamerad ebenfalls am Produzieren von Musik große Freude hat, war dann der Entschluss klar: EIN GEMEINSAMES PROJEKT MUSS HER! So sind wir auf die Idee mit Project Insight gekommen. Schnell musste auch eine Website her. Die erste Website hatte unser Benny in Form eines Schulprojektes erstellt. Die zweite Version – das ist diese hier – durfte Ich nun selber erstellen, da Ich mit Webdesign durch meine Hobbys und Leidenschaften mehr Kenntnis davon habe.

Mein Aktuelles DJ-Setup könnt ihr hier in der Galerie sehen:

[Galerie folgt | Stand 04.01.2018]